|
|||||||||||||
Diese Katze anfragen | …mehr Bilder | ||||||||||||
An einem kalten Tag im Frühjahr 2013 tauchte Kimmi auf.Sie versteckte sich in einem Streunerhäuschen im Garten und floh blitzartig, wenn man in die Nähe kam.
Wo sie ihren Schwanz verloren hat weiss man nicht. Zum Glück scheint aber alles gut verheilt zu sein, der Stummel ist trocken und sauber und sie kann ihn auch gut bewegen. Kimmi ging bis jetzt noch nicht in die Falle und muss noch kastriert werden. Inzwischen ist sie etwas zutraulicher und begrüßt mich morgens mit zarten Quietschlauten. Mitte Juni hat sie Babys bekommen und bringt seit einigen Tagen drei kleine Tigerchen mit zum Futterplatz.
Also erblicken jedes Jahr unzählige kleine Kätzchen das Licht der Welt. In der Zeitung und an den schwarzen Brettern der Supermärkte häufen sich regelmäßig die Anzeigen: Kätzchen zu verschenken…… Natürlich gibt es viel mehr Kätzchen als Nachfrage, die überzähligen werden getötet oder ausgesetzt. Wenn sie Glück haben, überleben sie, finden eine Futterstelle…..und vermehren sich weiter. Eine unendliche Geschichte. Ich versuche, die Streuner, die sich in meinem Garten einfinden, zu fangen, sie kastrieren zu lassen und wenn möglich, sie in ein Zuhause zu vermitteln. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (nach Absprache). Nach einer Eingewöhnungszeit sollten die Katzen auch wieder Freigang bekommen. Auch eine ehemals wilde, scheue Katze kann ein liebenswerter Hausgenosse sein, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt zum Schmusetiger wird.
Fassen Sie sich ein Herz und geben Sie einem Streunerli ein Zuhause!
http://bigfootspfotenbande.de/index.html
|
|||||||||||||
|