Kleiner, männlich, geb.ca. 09.2015, getigert,
das sagt seine Pflegemama über ihn:
Kleiner wurde vor unserem Haus in Spanien ausgesetzt. Irgendetwas stimmte nicht mit seinen Hinterbeinen, sie knickten immer zur Seite weg. Also nahmen wir ihn mit auf unsere Pflegestelle.
Er fraß auch sehr wenig und spielte nicht. Wollte immer nur auf dem Schoß sitzen und schmusen.
Beide Hinterbeine waren kraftlos. Wenn man seine Beinchen anfasste, dann war da nichts außer Haut und Knochen, kein Fleisch und keine Muskeln. Sein Defekt ist wohl durch eine neurologische Störung entstanden.
Es kann vor der Geburt passiert sein, während der Geburt, oder danach durch einen Schlag auf die untere Wirbelsäule.
Seit der Tierarzt ihm eine Entzündungshemmer-Spritze gegeben hat, geht es ihm viel besser. Kleiner bekommt ein Preparat mit Omega 3 und vielen Vitaminen.
Er friß jetzt sehr gut und hat sich in den 3 Wochen, die er nun bei uns ist, mehr als verdoppelt. Es wird immer besser, aber es kann sein, dass es nie 100%ig weggeht.
Er tobt mit seinem Spielzeug rum und hat kaum noch Zeit um mit uns zu schmusen. An seinen Hinterbeinen kann man nun etwas Fleisch und Muskeln fühlen, und Kleiner ist so aufgeweckt, munter und verspielt,
dass er nun eine kleine Freundin im gleichen Alter dazu bekommen hat. Es hat ihm vom ersten Moment an gut gefallen, dass er nun einen Spielkameraden hat, mit dem er rumtoben kann.
Wir suchen für Kleiner ein liebes Zuhause ohne Freigang aber mit gleichaltrigen Spielgefährten. Gerne kann er auch seine Freundin mitbringen.
Kontakt bitte unter minkaole@gmail.com
Die Katzen werden vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung nach einem netten Vorbesuch.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.
Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.
Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de |